Immer wieder tauchen Fragen auf, wenn es um das Thema Fahrzeugmodifikationen geht – insbesondere, wenn du ein neues Auto fährst, das geleast ist oder noch unter Herstellergarantie steht. Was sagt der TÜV dazu? Wie sieht es mit der Versicherung und den Garantiebedingungen aus? In diesem Blogbeitrag kläre ich auf, wie ein passives System zur Reduzierung von elektrischen und magnetischen Feldern im Motor diese Bedenken ausräumen kann.
Das Gutachten: Unbedenklich für TÜV und Garantie
Um Klarheit zu schaffen, haben wir ein Gutachten von GTI-Prüfern eingeholt. Die Ergebnisse sind eindeutig: Das System, das durch das Aufheben elektrischer und magnetischer Felder im Motor Effizienzsteigerungen erzielt, greift nicht in die Mechanik oder Elektronik des Fahrzeugs ein. Es wird lediglich an vordefinierten Stellen am Motor angebracht und lässt sich jederzeit vollständig und rückstandslos in den Originalzustand zurückversetzen.
Vorteile: Keine Auswirkungen auf Garantie und Versicherung
Das System erfordert keine festen Montagen, wie Schweißnähte oder Schrauben, und daher bleibt die Garantie des Herstellers oder der Leasinggesellschaft vollständig erhalten. Auch die Versicherung hat nichts einzuwenden, und es ist keine Eintragung im Fahrzeugbrief erforderlich. Das macht dieses System nicht nur effizient, sondern auch unkompliziert und sicher in der Anwendung.
Fazit: Modifikation ohne Risiko
Für alle, die ihr Fahrzeug optimieren wollen, ohne dabei Risiken für Garantie oder TÜV zu eingehen, bietet dieses passive System eine ideale Lösung. Es sorgt für mehr Effizienz, ohne dabei die Fahrzeugintegrität zu beeinträchtigen – ein klarer Vorteil für jeden Autofahrer.
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