NewFreqTuning.de
Exklusives Insider Video zum Thema Strömungsoptimierung! Jetzt kostenlos anmelden!
Sprit sparen im Feierabendstau – Mein Experiment mit dem Mercedes Bus
Von Sven Mund am 16. August 2024
Wer kennt es nicht? Feierabendstau auf der Autobahn, und man fragt sich, wie viel Kraftstoff dabei eigentlich draufgeht. Genau das habe ich kürzlich in München mit meinem Mercedes Bus erlebt – ein echter Kastenwagen, der normalerweise nicht gerade für seine Sparsamkeit bekannt ist. Doch was passiert, wenn man in einer solchen Situation mal ganz bewusst auf den Verbrauch achtet? In diesem Blogbeitrag nehme ich dich mit auf mein Experiment und zeige dir, wie ich es geschafft habe, den Verbrauch meines 3-Tonnen-Diesels auf erstaunliche 5,7 Liter pro 100 Kilometer zu senken.

Das Experiment: Sparsam durch den Feierabendstau
Nach einem Tankstopp und mitten im Feierabendverkehr bin ich entspannt mit 80 bis 100 km/h aus München rausgefahren. Normalerweise gibt Mercedes für meinen Bus, selbst unter Idealbedingungen, einen Verbrauch von 6,9 Litern an – doch ich wollte testen, ob ich das System austricksen und noch sparsamer fahren kann.

Die Ergebnisse: Überraschend niedriger Verbrauch
Zu meiner Überraschung zeigte das Display nach 89 Kilometern einen Verbrauch von nur 5,7 Litern an! Für einen 3-Tonnen-Bus mit einem 3-Liter-Dieselmotor ist das ein bemerkenswert niedriger Wert, vor allem wenn man bedenkt, dass es normalerweise eine Herausforderung ist, diesen unter 10 Litern zu halten. Und das Beste? Die Restreichweite lag bei satten 1.100 Kilometern.

Fazit: Bewusst fahren zahlt sich aus
Dieses Experiment hat mir gezeigt, dass man auch in einem großen, schweren Fahrzeug durch bewusstes und entspanntes Fahren den Kraftstoffverbrauch deutlich senken kann. Wenn du also das nächste Mal im Stau steckst, probier es doch mal aus – vielleicht schaffst du es ebenfalls, deinen Verbrauch zu minimieren und die Reichweite zu maximieren. Klicke hier um mehr zu erfahren

Über den Autor: Sven Mund

Sven Mund entdeckte den Wasserstoff-Generator in einem Youtube Video und war fasziniert von der Idee eines zusätzlichen Wasserstoff Antriebs. Ideale Ergänzung ist die Technologie der Strömungsoptimierung nach dem Nikola Tesla Prinzip. Nach hunderten Wasserstoff- und Strömungsoptimierung-Installationen gibt Sven sein Know How zur ökologischen Auto-Optimierung in Workshops und Vorträgen weiter.
PROJEKT: Ökologisches Tuning mit Nikola Tesla Technik
 
Advanced Business Consulting.co.uk - All Rights Reserved | Copyright 2024
This site is not a part of the Facebook website or Facebook Inc. Additionally, This site is NOT endorsed by Facebook in any way. FACEBOOK is a trademark of FACEBOOK, Inc.